© 2019 by SensusDerivest International LLC · MADE GLOBALLY

Bestellen Sie unseren Newsletter

Search
  • Sensus Derivest

Schaller: Lügen gehört für ihn zur Abzockerei: „Das hat nicht uns gegolten“

Nach der Razzia der Staatsanwaltschaft Hof wiegelte Gerhard Schaller ab: „Das hat nicht uns gegolten“. Diese Aussage hat mit der Wahrheit nichts zu tun.


Sensus-Chef Gerhard Schaller: Der Saubermann hat Dreck am Stecken

Tatsächlich gilt die Sensus Vermögen GmbH als Herzstück der Vertriebsmaschinerie Derivest, Findor, Four Gates, Dolphin Trust und andere. Die Spur führt tief in die Mafia-Strukturen des Kapital-Graumarktes.


Sensus Vermögen verwaltet demnach die gestohlenen Gelder der angeschlossenen Unternehmen. Es ist eine gigantische Geldwaschanlage. Für die zuständige Hofer Schwerpunkt-Staatsanwaltschaft für Wirtschaftskriminalität war die Durchsuchungsaktion Teil einer Großrazzia in Deutschland und Österreich.


Rund 150 Kräfte von Polizei und Staatsanwaltschaft waren im Einsatz. Bei den Razzien geht es um den Verdacht des Betrugs im Zusammenhang mit Geldanlagen im zweistelligen Millionenbereich.


Wie hoch der dabei tatsächlich entstandene Schaden ist, steht bislang noch nicht fest, sagt Staatsanwaltschaft Hof. Es seien noch langwierige Ermittlungen nötig.


Quelle: www.gerlachreport.com